GÖLI GLAS & KUNSTSTOFFE GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

GÖLI GLAS & KUNSTSTOFFE GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

PVC-U ist schwer entflammbar, chemisch außergewöhnlich beständig und neigt nur zu geringer Spannungsrissbildung.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Acrylglas (PMMA) hat sehr gute optische Eigenschaften und eine glänzende Oberfläche.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

PVC - Frei- und Integralschaumplatten überzeugen durch niedrige Dichte und damit federleichte Handhabung. Alle Plattentypen lassen sich ausgezeichnet verarbeiten und besitzen glatte Oberflächen. Wir verarbeiten und vertreiben Frei- und Integralschaumplatten in den Stärken 2 bis 24 mm. Die Anwendungsgebiete für diese Platten sind sehr vielfältig: als Werbeträger für Ladenbau Füllungen Innenausbau Trennwände etc.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Alu-Verbundplatten finden sowohl in der Industrie, in der Architektur als auch im Display Markt Anwendung. Es sind plane, leichte, aber gleichzeitig sehr stabile Platten. Diese haben ausgezeichnete Eigenschaften bezüglich Verarbeitung und Installation und sind zugleich einfach in Handhabung und Transport. Sehr gute Ergebnisse können durch die Verwendung von konventionellen Kunststoff- und Holzbearbeitungswerkzeugen erzielt werden. Die Platten zeichnen sich darüber hinaus durch hohe Planheit und extra leichtes Gewicht aus und sind außerdem darauf konzipiert, Ansprüche verschiedener Applikationen auf dem Display- oder Siebdruck-Markt zu erfüllen. Einsatzgebiete: Werbetafeln (Bauschilder, Bandenwerbung etc.) Einhausung für Maschinen oder Reinräume Fassadenverkleidungen

Angebot anfordern

Auf den ersten Blick mutet es an wie eine dieser typischen Nachwendegeschichten. Zwei Freunde starten 1990 nebenberuflich einen Kunststoffverkauf und Glasvertrieb im Elternhaus des Einen. Doch was zunächst als Provisorium gedacht war – an dieser Stelle wird es interessant – hat noch heute Bestand. Und so kann Gründer und Inhaber Hans-Joachim Lindig heute auf eine 25-jährige höchst erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Bei den Werkstoffen von damals ist es bis heute grundsätzlich geblieben, jedoch nicht beim reinen Vertrieb. Schon bald wurden Kundenwünsche nach Zuschnitten der Glas- und Kunststoffplatten laut, die natürlich prompt erfüllt wurden. Leuchtkästen aus Goßwitz waren zudem in den 90ern der große Renner bei vielen Werbefirmen, die damals wie Pilze aus den Boden schossen. Das zog weitere Wünsche nach Verarbeitungsprozessen nach sich. So kam es, wie es kommen mußte...die Firma wandelte sich vom reinen Fachgroßhandel zum Kunststoffverarbeiter. Verkleben, Polieren, Umformen, Fräsen, Drehen, Biegen ... Schritt für Schritt konnte Hans-Joachim Lindig durch die Anschaffung neuer Maschinen das Angebotsportfolio weiter ausbauen. Da diese ja auch bedient werden müssen, kamen ebenfalls nach und nach neue Mitarbeiter hinzu. Insgesamt drei sind heute in der Werkstatt in Goßwitz beschäftigt. Dazu kommt noch Uta Zeymer, die gute Seele im Büro, sowie natürlich Inhaber und Geschäftsführer Hans-Joachim Lindig. Dieser legt besonderen Wert darauf, dass alle seine Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren für ihn tätig sind − in unserer schnelllebigen Zeit beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Wer denkt, dass in Goßwitz nur für den Hausgebrauch produziert wird, der irrt. So zählen Schwergewichte wie Siemens, Jenoptik oder Trumpf, aber auch Universitäten wie die FH Jena und die Bauhaus-Uni Weimar zum illustren Kundenkreis. Einhausungen für Werkräume, sogenannte Reinräume, und Laboreinrichtungen sind hier gefragt. Modellbauer, Museen und sogar die Thüringen

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

GÖLI GLAS & KUNSTSTOFFE GMBH

Kamsdorfer Strasse 8

07333 Unterwellenborn - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1989
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von GÖLI GLAS & KUNSTSTOFFE GMBH

  • Gießformen für Kunststoffe und Kautschuk
  • Bearbeitung von Acrylglas
  • Formteile aus Acrylglas
  • Frästeile aus Acrylglas
  • Kunststoff - Grundstoffe, Industrie
  • Buchstaben aus Plexiglas®
  • Sonderanfertigung aus Acrylglas
  • Be- und Verarbeitung von Makrolon®
  • Polyacetal- (POM) Harz-Halbzeug
  • Schutzhauben aus Acrylglas