Monta arbeitet selbstverständlich während der gesamten Kommissionierung ohne Papierlisten (Pick-by-Paper). In der Regel wird ein Auftrag über einen Barcode-Scanner kommissioniert und dann über ein Put-to-Light-System einem bestimmten „Warenkorb“ zugeordnet. Wir arbeiten mit folgenden Kommissioniermethoden: Single Order-Picking; Batch-Kommissionierung mittels eines Wagens mit der Anzahl x an Kisten; Bulk-Kommissionierung und anschließende Sortierung über E-Checkwall; „Goods-to-Person“ und anschließend Aussortierung über E-Checkwall. Natürlich versuchen wir, so kompakt wie möglich zu verpacken, sodass wenig oder kein Füllmaterial benötigt wird. Wir arbeiten auch mit Verpackungsmaschinen, die sehr genau verpacken. Auf diese Weise müssen die Zusteller für die gleiche Anzahl von Paketen nicht so oft fahren! Mit Monta entscheiden Sie sich für Fulfillment mit Fokus auf nachhaltiges Wirtschaften. Darüber hinaus legen wir auch großen Wert auf soziale Verantwortung.
Niederlande
Beim Wareneingang kann auch die Erfassung des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) besonders berücksichtigt werden. Ideal für das Fulfillment von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Monta erfasst das MHD dieser Produkte beim Wareneingang. Diese Art von Produkten kann nicht an Kunden versandt werden, wenn sie a) nicht mit einer Batch-Nummer versehen sind oder b) wenn das MHD überschritten ist. Lebensmittel können auch an einen Inbound- und Outbound-Zeitraum gekoppelt werden. Damit wird gekennzeichnet, wenn diese Produkte nicht mehr von Monta empfangen oder versendet werden dürfen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, im Auge zu behalten, welche MHD ablaufen. Das wird in den Berichten im Monta-Portal angezeigt. Diese Berichte können auch automatisch per E-Mail versendet werden.
Angebot anfordernNiederlande
Beim Waren-Inbound durch das Wareneingangsteam können auch die Batch-Nummern erfasst werden. Das ist besonders praktisch bei Lebensmitteln ( & Nahrungsergänzungsmittel) und Elektronik. Wenn eine Rückrufaktion erforderlich ist, können Artikel so einfach rückverfolgt und Verbraucher benachrichtigt werden.
Angebot anfordernNiederlande
Jeder Monta-Kunde hat die Wahl zwischen zwei Verfahren: FIFO und FEFO. FIFO (First In, First Out) bedeutet, dass die zuerst gebuchten und eingelagerten Waren auch zuerst vom Team der Auftragsabwicklung bearbeitet und entnommen werden. Damit ist ein hohe Warenrotation gewährleistet, zum Beispiel bei saisonalen Produkten. FEFO (First Expired, First Out) bedeutet, dass die Waren, die zuerst ablaufen sind, zuerst ausgelagert werden, auch wenn sie beispielsweise beim Wareneingang später als ein anderer Batch ankommen. Damit ist die Qualität Ihrer Produkte gewährleistet, was sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit auswirkt. Suchen Sie eine Fulfillment-Dienstleister, der ein FEFO- oder FIFO-Lagerprinzip anbietet? Monta bietet beide Möglichkeiten! Welches Lagerprinzip zum Einsatz kommt, hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab.
Angebot anfordernNiederlande
Bei Monta ist das Ziel, dass die eingegangene Ware innerhalb von zwei Stunden geprüft, an den Lagerstandort gebracht und gebucht wird. Durch Monitoring wird dieser Prozess stets überwacht. Mit dieser Vorgehensweise stellen wir sicher, dass Ihre Produkte nach dem Wareneingangsprozess so schnell wie möglich zum Verkauf angeboten werden können. Nach Abschluss des Annahmevorgangs wird der originale Lieferschein eingescannt und Ihnen automatisch per E-Mail zugesandt. Von allen Waren, die wir erhalten, wird ein Foto gemacht. Diese Fotos können über das Online-Portal eingesehen werden.
Angebot anfordern