Fliehkraftkupplungen ohne Gehäuse

Fliehkraftkupplungen ohne Gehäuse

Beschreibung

Die Fliehkraftkupplung ohne Gehäuse kommt dann zum Einsatz, wenn kundenseitig bereits ein Gehäuse vorhanden ist. In diesem Fall wird die Fliehkraftkupplung ohne Glocke geliefert. Ein typischer Anwendungsfall für eine Fliehkraftkupplung ohne Gehäuse ist der Vibrationsstampfer. Grundsätzlich bauen wir zwei verschiedene Typen von Fliehkraftkupplungen: Zum einen die Standardkupplung mit Profilnabe und für spezielle Anwendungsfälle bieten wir die Fliehkraftkupplung in Drehbackenversion an. Diese spezielle Fliehkraftkupplung eignet sich hervorragend bei Anwendungen mit hohem Vibrationsaufkommen oder bei sehr hohen Belastungen.

Kupplungen
  • Fliehkraftkupplung
  • Antriebstechnik
  • Anlaufkupplung

Produktmerkmale

Größe/Nenndurchmesser 60 - 250
Standard-Bohrung d (mm) 10 - 75
d max. (mm) 20 - 80
Außendurchmesser D (mm) 60 - 250
Breite B (mm) 20 - 30
Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min] 1,7 - 720,5
Empfohlene Leistung P1 [kW] 0,1 - 56,6
Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min] 4,8 - 2001,3
Empfohlene Leistung P2 [kW] 0,6 - 262,0
Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min] 6,9 - 2881,9
Empfohlene Leistung P3 [kW] 1,1 - 452,7

Zusätzliche Dokumentation

pdf-Dokumente

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