Die Matterhornbahn besteht aus einer kreisförmigen Entwicklungsschiene mit Vertiefungen und zwei "Katzenrücken". Die Schiene wird von einer Stahlpferdestruktur getragen, die mit der quadratischen Struktur des Zentralkörpers verbunden ist, die den zentralen Rotor trägt und alle elektrischen und pneumatischen Ausrüstungen enthält. Die gesamte Struktur ist feuerverzinkt, mit Ausnahme des zentralen Rotors und der Radialarme. Die Trittbretter, die an die Kabinen heranreichen, bestehen aus rutschfesten Aluminiumprofilen. Entlang des äußeren Umfangs der Trittbretter befinden sich Umzäunungen (aus rostfreiem Stahl). Die elektronisch betriebene Beleuchtung besteht aus Cabochons. Sechzehn Wagen laufen entlang der Schiene und sind über radiale Arme (Sweeps) mit einem zentralen Rotor verbunden. Die Wagen schwingen durch die Zentrifugalkraft während der Drehung und werden durch eine pneumatisch betätigte Bremse während des Be- und Entladens stabilisiert. Das Fahrgeschäft bewegt sich mittels eines selbstbremsenden Wechselstrom-Getriebemotors, der von einem Frequenzumrichter gesteuert wird.
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Eindecker-Pferde-Karussell nach der Mode des 18. Das Karussell besteht aus einer feuerverzinkten Drehkonstruktion, die von einer zentralen Säule getragen wird und mit handdekorierten Glasfaserplatten verkleidet ist, auf denen die Beleuchtung befestigt ist. Die Bodenstruktur ist mit Hilfe von Zugstangen, die am Dach aufgehängt sind, vom Boden abgehängt, und die Bodenfläche besteht aus klar beschichteten massiven Hartholzplatten. Die Antriebseinheit besteht aus einem selbstbremsenden AC-Getriebemotor, der an der zentralen Säule montiert ist und elektronisch gesteuert wird. Alle Springpferde und der Schaukelwagen werden durch kugelgelagerte Kurbelwellen an der Decke bewegt.
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Eindecker-Pferde-Karussell nach der Mode des 18. Das Karussell besteht aus einer feuerverzinkten Drehkonstruktion, die von einer zentralen Säule getragen wird und mit handdekorierten Glasfaserplatten verkleidet ist, auf denen die Beleuchtung befestigt ist. Die Bodenstruktur ist mit Hilfe von Zugstangen, die am Dach aufgehängt sind, vom Boden abgehängt, und die Bodenfläche besteht aus klar beschichteten massiven Hartholzplatten. Die Antriebseinheit besteht aus einem selbstbremsenden AC-Getriebemotor, der an der zentralen Säule montiert ist und elektronisch gesteuert wird. Alle Springpferde und der Schaukelwagen werden durch kugelgelagerte Kurbelwellen an der Decke bewegt.
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Die Bertazzon-Stoßfängerwagen wurden für den Betrieb auf einer entsprechenden, von einem umschlossenen Stoßfängerprofil umgebenen Stahlspur entwickelt. Ali-Wagen sind mit aufgeblasenen Gummipuffern um den gesamten Umfang herum ausgestattet, die speziell entwickelt wurden, um den Aufprall zwischen den Fahrzeugen und mit dem Schutzgitter zu verringern. Diese Fahrzeuge haben eine Kapazität von jeweils zwei Fahrgästen und sind mit festen Rückhaltegurten ausgestattet. Die Antriebseinheit besteht aus einem patentierten, kupplungslosen Gleichstrommotor von Bertazzon, der mit einer variablen Spannung von 40-70 Volt arbeitet.
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Der Waltzer besteht aus einer kreisförmigen, wellenförmigen Schiene. Die Schiene wird von einer stählernen Pferdestruktur getragen, die durch lange Stangen und radiale Zugstangen mit dem zentralen Körper verbunden ist. Die gesamte Metallstruktur ist feuerverzinkt. Der Boden besteht aus einer Aluminiumplatte und hat 7 unabhängige Gondeln, die sich während der Fahrt durch die wellenförmige Drehung des gesamten Bodens um sich selbst drehen. Alle Gondeln sind mit einer pneumatischen Bremse ausgestattet, um den Fahrgästen einen sicheren Auf- und Abstieg zu ermöglichen. Die gesamte elektrische und pneumatische Ausrüstung ist in der Mitte des Fahrgeschäfts untergebracht, wo auch der zentrale Rotor angebracht ist. Das Zentrum des Fahrgeschäfts besteht aus einer quadratischen Struktur, die mit dem Fundament verschraubt wird. Die Karosserie der Wagen besteht aus Fiberglas. Das Fahrgeschäft bewegt sich mit Hilfe von 7 selbstbremsenden Wechselstrom-Getriebemotoren, die von einem Frequenzumrichter gesteuert werden.
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