Überall dort wo nur ein sehr begrenzter Bauraum zur Verfügung steht und dennoch eine leistungsstarke Bremse nötig ist, sind uns „neue Fans“ sicher. Aus den Anforderungen der Flurförderzeuge-Branche entwickelt, machen die Vorteile der BFK552 sicher auch in der Intralogistik und im Bereich aller allgemeinen Motorenanwendungen neugierig!
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In der Compact Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen zusammengefasst, die komplett als Einheit montiert mit geringstem Montageaufwand am Motor angebaut werden können. Die kompakte Bauform ist vorteilhaft, wenn aufgrund von Bauraumverhältnissen eine Montage erschwert ist. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird.
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Elektromagnetkupplungen und Elektromagnetbremsen von Kendrion (Aerzen) übertragen das Dreh- bzw. Bremsmoment reibschlüssig im Trockenlauf. Bei angelegter Gleichspannung erfolgt die Momentübertragung verdrehspielfrei. Durch die vorgespannte Ringfeder des Ankerteiles ist im spannungslosen Zustand ein restmomentfreies Lüften sichergestellt. Die Kupplungen und Bremsen sind in jeder Einbaulage einsetzbar und arbeiten nahezu wartungsfrei. Kendrion (Aerzen) bietet sowohl Standardkupplungen von 0,3 bis 3,6 Nm als auch kunden- und applikationsspezifische Lösungen bis 5 Nm.
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Zur Classic Line gehören Federdruck-Einscheiben- und Lamellenbremsen für Gleichstrom, die durch ihren robusten Aufbau und die variable Anschlusstechnik gehobenen Anwendungsfällen gerecht werden. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet und somit die elektromagnetische Kraft aufgehoben wird.
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In der EEX Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen zusammengefasst, die mit Explosionsschutz für explosionsgefährdete Bereiche vorgesehen sind. Die Federkraftbremse mit Schlagwetterschutz eignet sich für den schlagwettergefährdeten Grubenbau. Bei der Federkraftbremse mit Explosionsschutz sind die Teile, die explosionsfähige Gemische zünden können, in ein Gehäuse eingeschlossen. Bei einer Explosion im Gehäuseinneren hält das Gehäuse den vorgeschriebenen Prüfdruck aus und verhindert eine Übertragung der Explosion auf die das Gehäuse umgebenden Gemische. Die Bremse ist mit vier Thermoschaltern und einem Mikroschalter ausgestattet. Der Mikroschalter verhindert ein Anlaufen gegen die nicht gelüftete Bremse. Die mit dem Mikroschalter in Reihe liegenden Thermoschalter unterbrechen den Steuerstromkreis der Maschine, sobald eine unzulässige hohe Temperatur an der Bremse auftritt. Die Bremse ist seewassergeschützt.
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