Zur Classic Line gehören Federdruck-Einscheiben- und Lamellenbremsen für Gleichstrom, die durch ihren robusten Aufbau und die variable Anschlusstechnik gehobenen Anwendungsfällen gerecht werden. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet und somit die elektromagnetische Kraft aufgehoben wird.
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In der Compact Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen zusammengefasst, die komplett als Einheit montiert mit geringstem Montageaufwand am Motor angebaut werden können. Die kompakte Bauform ist vorteilhaft, wenn aufgrund von Bauraumverhältnissen eine Montage erschwert ist. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird.
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In der Vario Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen für Gleichstrom zusammengefasst, die durch ein umfangreiches Variantenprogramm gezielt auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt werden können. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird. Durch die elektromagnetische Kraft oder durch eine zusätzlich angebrachte Handlüftung kann die Bremswirkung aufgehoben werden. Anschlussmaße und Baureihenstufung der Vario Line sind auf IEC-Motoren abgestimmt. Eigenschaften: — Nennmomentbereich: 1 - 600 Nm — Spannung: DC 24, 102, 178, 205 V — Schutzart: IP 55 — elektromagnetisch öffnend — stufenlos zentral einstellbares Moment — keine Einstellung des Luftspaltes erforderlich — Baukastenprinzip
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Zur Slim Line gehören Federdruck-Einflächenbremsen, deren Bremsscheibe kraftschlüssig auf den abzubremsenden Wellen angeordnet ist. Die fest mit der Welle verbundene Bremsscheibe kann als Motorlüfter ausgebildet werden. Durch den Aufbau als Einflächenbremse sind Slim Line Bremsen besonders flach. Prinzipbedingt wird ein restmomentfreies Lüften erreicht. Elektromagnetisch betriebene Federdruckbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird.
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In der Elevation Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen bzw. Federdruck-Zweischeibenbremsen für Gleichstrom zusammengefasst, die den Anforderungen der EN 81 (Sicherheitsregeln für die Konstruktion und den Einbau von Aufzügen) entsprechen. Über die eingebauten Mikroschalter ist eine Fernabfrage des Bremsenzustandes (Ankerlage, Verschleiß, Ankerlagerung) möglich. Durch das patentierte Sicherheitskonzept entfällt die im Allgemeinen notwendige Überprüfung der Zweikreisigkeit der Federkraftbremsen bei der Abnahme der Aufzugsanlage. Ein Einsatz der Bremse ist überall dort möglich, wo kurze Baulängen mit entsprechenden Systemkomponenten wie Motor, Getriebe und Bremse realisiert werden müssen.
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