FRANZ BALS GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

FRANZ BALS GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

So einfach die Funktion, so komplex können die Anforderungen an eine Druckfeder sein: von der einfachen Kugelschreiberfeder über die Ventilfeder bis zur komplexen geblockten Spiralfeder

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Für Laserbiegeteile verarbeiten wir individuell von uns produzierte Laserzuschnitte aus Stahl, Edelstahl oder Federstahl, welche wir nach Kundenvorgabe in Form biegen.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Die externe Baugruppenmontage resp. der Einkauf von fertigen Baugruppen bei uns erhöht Ihre Flexibilität im eigenen Hause und optimiert Produktionsabläufe. Baugruppen bestehen entweder aus mehreren von uns produzierten Blattfedern, Stanzteilen, Stanzbiegeteilen, Laserbiegeteilen, Druckfedern, Zugfedern, Schenkelfedern, Drahtbiegeteilen, Ringen oder Stäben oder alternativ aus von uns erstellten und/oder beigestellten Teilen, welche von uns nach Kundenvorgabe montiert, zusammengefügt oder verschweißt werden.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Blattfedern werden von uns aus Edelstahl oder Federbandstahl vom Coil sowie aus Feinblech auf modernen Stanzbiegeautomaten nach Kundenvorgabe produziert. Blattfedern sind – wie der Name schon sagt – federnd; nicht federnde Teile bezeichnen wir als Stanzbiegeteile. Wir verarbeiten Material in einer Breite 2 mm bis 120 mm und einer Stärke von 0,1 mm bis ca. 3 mm. Unsere Produktion ist flexibel aufgestellt, wir fertigen in Losgrößen ab 1 Stück bis zu Stückstahlen im Millionenbereich. Blattfedern werden für die unterschiedlichsten Aufgaben gefertigt. So produzieren wir z.B. Kontaktfedern, Rastfedern, Erdungsfedern, Andruckfedern, Klemmfedern, Montagefedern, Verschlussfedern, Kabelhaltefedern, Spannfedern, Haptikfedern, Bündelfedern, Massefedern, Ausdrückfedern, Befestigungsfedern, Federklammern, Formfedern, Federclips und Clips.

Angebot anfordern

Kaum ein Produkt findet in so vielen Maschinen Verwendung, wie Federn und Biegeteile. Kein Auto, keine Küchenmaschine, kein Handy, keine Fabrik, kein Computer, kein Haus ohne Feder- oder Biegeteile. Bei so vielen Einsatzmöglichkeiten verwundert es nicht, dass jede Druckfeder, jede Zugfeder, jedes Drahtbiegeteil, jede Blattfeder und jedes Stanzbiegeteil ganz besondere und individuelle Anforderungen an das Material, die Federeigenschaften, die Oberflächenbeschaffenheit oder die Logistik der Lieferung hat. Als familiengeführtes mittelständiges Unternehmen mit dem Sitz in Lippstadt, Nordrhein Westfalen. (Zwischen Dormund ca. 70 km und Bielefeld ca. 60 km) betreuen wir unsere Kunden zuverlässig und persönlich. Seit über 65 Jahren besitzen wir ein großes Produktionsspektrum im Bereich von Federn aus Draht oder Bandstahl. Unsere Kunden schätzen an uns den „direkten Draht“ zu einem fachlich kompetenten und freundlichen Ansprechpartner. Denn die telefonische oder persönliche Beratung liegt uns am Herzen. Unsere Unternehmensgröße und eine gut auf einander abgestimmte Mischung von hervorragenden Fachleuten und wohl ausgewählten Maschinen macht uns flexibel. Sowohl in den Stückzahlen – vom Prototypen bis zur Großserie nur einen Lieferanten – als auch in den Reaktionszeiten. Wir sorgen für konstant hohe Qualität, von der handgefertigten Feder für die Oldtimer-Werkstatt bis zu Millionenstückzahlen für internationale Konzerne. Die Struktur unseres Unternehmens haben wir durch Erfahrung und Überlegung den unterschiedlichsten Anforderungen angepasst.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

FRANZ BALS GMBH

Damaschkestrasse 2

59557 Lippstadt - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1948
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von FRANZ BALS GMBH

  • Stahl und Metalle - Formen und Stanzen
  • Stanzbiegeteile
  • LASERBEARBEITUNG
  • Laser-Blechbearbeitung
  • Kegelfedern
  • Federn
  • Stanzbiegeteile aus NE-Metall
  • Drahtfedern
  • Verarbeitung von Stahl und Metall
  • Laser-Blechbearbeitung