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In den Fahrwerken der Portale sorgen Zahnstangen-Antriebssysteme - bestehend aus Planetengetriebe, Ritzel und Zahnstange - für den dynamischen und positionsgenauen Bewegungsablauf. Die technisch und wirtschaftlich ausgereiften Linearsysteme werden sowohl zur Positionierung der X-Achsen als auch der Y-Achsen eingesetzt. Kern des Antriebsystems ist ein hochpräzises Planetengetriebe der GSD-Baureihe von Framo Morat. Das für hohe Radial- und Axialkräfte ausgelegte Getriebe besticht durch seine kompakte Bauweise. Der Robotik-Abtriebsflansch stellt höchste Torsionssteifigkeit sicher. Bei der Auswahl des geeigneten Zahnstangenantriebs greift Framo Morat auf über 100 Jahre Erfahrung in der Verzahnungs- und Antriebstechnik und langjährige Branchenexpertise zurück. Basierend auf dem Baukastensystem wird das Planetengetriebe, das in den Baugrößen 47, 64, 90, 110 und 140 erhältlich ist, je nach Anforderungsprofil des Gesamtsystems mit passendem Ritzel und entsprechender Zahnstange kombiniert.
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Das High-End Planetengetriebesortiment setzt sich aus den Baureihen GSA, GSB, GSF (Inline), GSD (Flanschgetriebe) und GSBL (Winkelgetriebe) zusammen. Alle Baureihen sind mit einer geschliffenen Schrägverzahnung, einteiligen Planetenträgern und vollnadliger Radlagerung ausgestattet. Die Gehäuse sind aus einem einteiligen, robusten Gehäuse aufgebaut. Dies verbessert die Getriebesteifigkeit und ermöglicht die Aufnahme höherer Lasten. Die Sonnenritzel werden zusätzlich gelagert, um ein ruhigeres Laufverhalten sicherzustellen. Die 2-stufigen Ausführungen sind bauraumoptimiert konstruiert. Die Eintriebsstufe ist aufgrund der geringeren Momente kleiner dimensioniert als die Abtriebsstufe.
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Die spielarmen Planetengetriebe der GSA-Baureihe sind für hohe Positioniergenauigkeit und hochdynamischen Zyklusbetrieb ausgelegt. Im Inneren des Getriebes sorgen geschliffene, schrägverzahnte Präzisionskomponenten für ein geringes Laufgeräusch und hohe Laufruhe. Durch die robuste Bauweise überzeugt das Getriebe in Anwendungen, in denen große Radial- und Axialkräfte wirken. Das abtriebsseitige Bohrbild ermöglicht eine einfache Montage. - Geringes Verdrehspiel für höchste Präzision, Standard bis <=3 arcmin, optional bis <= 1arcmin - Hohe Radial- und Axialkräfte zulässig - Einfache Montage ohne Zwischenflansch
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Unsere GFE-Baureihe ist in sieben verschiedenen Größen von 50 mm bis 220 mm erhältlich. Geschliffene Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadlige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GFE-Baureihe steht für Wirtschaftlichkeit und passt perfekt für Anwendungen mit hohen Drehmomenten.
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Die GSN-Baureihe eignet sich für Anwendungen, in denen ein Verdrehspiel von 10 arcmin oder weniger erforderlich ist. Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadelige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GSN-Baureihe wird bei verschiedenen Anwendungen eingesetzt, bei denen es auf Präzision und Effizienz ankommt.
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Die GSB Baureihe steht für höchste Leistungsfähigkeit in Verbindung mit niedrigem Verdrehspiel und höchster Präzision. Die Schrägverzahnung gewährleistet Laufruhe und minimales Laufgeräusch.. Das robuste, einteilige Gehäuse verbessert die Getriebesteifigkeit und ermöglicht die Aufnahme hoher Lasten. Die GSB-Baureihe vereint Wirtschaftlichkeit mit Flexibilität und sorgt in einer Vielzahl von Anwendungen für Antrieb.
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Wie schon die GSB Baureihe, kombiniert unsere GSBL-Baureihe Höchstleistung mit einem geringen Verdrehspiel und höchster Präzision. Schrägverzahnungen stellen Laufruhe und minimales Laufgeräusch sicher. Durch die Winkelform passt die GSBL-Baureihe perfekt für alle dynamischen Anwendungen in begrenztem Bauraum. – in der 2-stufigen Ausführung ist die Eintriebsstufe aufgrund der geringeren Momente kleiner dimensioniert als die Abtriebsstufe.
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Die kompakte Bauweise macht die GSD-Baureihe zum optimalen High-End Getriebe für Applikationen unter beengten Platzverhältnissen. Der Robotik-Abtriebsflansch stellt höchste Torsionssteifigkeit sicher. Aufgrund des geringen Verdrehspiels ist die GSD-Baureihe prädestiniert für hochdynamische Anwendungen, in denen höchste Genauigkeit bei Positionierung und Geschwindigkeit gefordert sind. Die GSD-Baureihe ist im Standard mit maximal ausgelegten, vorgespannten Rillenkugellagern ausgestattet – optional ist sie auch mit Kegelrollenlagern zur Aufnahme höherer radialer und axialer Kräfte erhältlich.
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Max. Traglast 250 kg Standard-Radgröße 125 mm Gesamt-Getriebelänge 64 mm Vorteile im Überblick: • Kompakte Bauweise durch Integration der Planetenstufe in das Laufrad • Hohe Radiallasten durch direkte Krafteinleitung in den Fahrzeugrahmen • Lange Lebensdauer & geringe Geräuschemission durch Trennung von Getriebe und Laufrad • Einfacher Radwechsel durch wartungsfreundlichen Aufbau Die Nabengetriebe von Framo Morat eignen sich für unterschiedliche Anwendungsbereiche im Indoor- und Outdoor-Bereich. Sie finden ihren Einsatz z.B. in Hochregallagern im Bereich der Intralogistik, beim Medikamententransport in Krankenhäusern oder in der automatisierten und zukunftsorientierten Agrarwirtschaft. Die Antriebseinheit NG250 kann Lasten bis zu 250 kg pro Rad bewältigen. Die kompakte Bauweise der Antriebseinheit ermöglicht selbst bei beengten Platzverhältnissen einen idealen Einsatz.
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Max. Traglast 500 kg Standard-Radgröße 160 mm Gesamt-Getriebelänge 64 mm Vorteile im Überblick: • Kompakte Bauweise durch Integration der Planetenstufe in das Laufrad • Hohe Radiallasten durch direkte Krafteinleitung in den Fahrzeugrahmen • Lange Lebensdauer & geringe Geräuschemission durch Trennung von Getriebe und Laufrad • Einfacher Radwechsel durch wartungsfreundlichen Aufbau Die Nabengetriebe von Framo Morat eignen sich für unterschiedliche Anwendungsbereiche im Indoor- und Outdoor-Bereich. Sie finden ihren Einsatz z.B. in Hochregallagern im Bereich der Intralogistik, beim Medikamententransport in Krankenhäusern oder in der automatisierten und zukunftsorientierten Agrarwirtschaft. Die Antriebseinheit NG500 kann Lasten bis zu 500 kg pro Rad bewältigen. Die kompakte Bauweise der Antriebseinheit ermöglicht selbst bei beengten Platzverhältnissen einen idealen Einsatz.
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Franz-Morat-Strasse 6
79871 Eisenbach - Deutschland