FILTEC LUFTFILTER GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

FILTEC LUFTFILTER GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Medium besteht aus 3 miteinander verbundenen Lagen. Das Vorfilter scheidet grobe Stäube ab und schont die nachfolgende Mikrofaser-Hauptfilterstufe. Reinluftseitig stabilisiert ein hochfestes Kunstfaser- Spinnvlies. Dieser Aufbau gewährleistet bei niedriger Druckdifferenz eine optimale Abscheidung und eine große Staubspeicherfähigkeit.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Metallfilterkassetten, Fettfangfilter oder Ölabscheider, Streckmetallfilter, Edelstahldrahtgewebe, Flammschutzfilter. Wir liefern in allen Qualitäten: Aluminium, Edelstahl, Stahl, Kunststoff. Wir liefern nach Ihren speziellen Wünschen auch Sondergrößen! Fettfangfilter gehören für Großküchen zur festen Einrichtung. In verschiedenen Materialien und Größen Ihrer Wahl verhindern sie „dicke Luft“. Auf Wunsch liefern wir mit montierten oder lose beigelegten Griffen. Qualitäten: Aluminium oder Edelstahl. Auch in der Industrie erfüllen Fettfangfilter eine wichtige Aufgabe z.B. im Bereich der Ölnebenabscheidung. Alle Größen sind möglich. Der Rahmen ist an allen vier Ecken verschweißt und das Innenleben der Filter besteht aus Drahtgestrick oder Streckmetall, welches außen von zwei Streckgittern bzw. Welldrahtgittern gestützt wird. Wir liefern in den Qualitäten: Aluminium, Edelstahl, Stahl und Kunststoff!

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

H11, H13, H14 Filterklasse EN779. Anwendung: In Medizin, Forschung, Pharmazie. Absolutfilter für Reinräume in allen gängigen Standardgrößen und jeder Sondergröße mit MDF-Holz-Rahmen oder verzinktem Stahlblech. Filtermedium aus hochwertigem Glasfaserpapieren. Standardtiefen: 78 / 150 / 292 mm, geprüft nach EN 1822. Silikonfrei, relative Feuchtigkeit 100% Betriebstemperatur bis 80°C.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Anwendung: in Lackieranlagen und Farbspritzständen z.B. in der Automobil-Industrie, in Schreinereien, bei der Produktion von Möbeln, Fenster, Maschinen, usw. Hochwertiges Glasfasergelege / weiß-grün, verdichtete Reinluftseite, zur Farbnebelabscheidung, in verschiedenen Stärken 50 mm, 75 mm, 100 mm, unbrennbar nach DIN 4102, Silikonfrei, Acetonbeständig, in Rollenware oder Zuschnitten nach Ihren Angaben.

Angebot anfordern

Als Inge Heppenheimer, Inhaberin und Geschäftsführerin der Fa. Filtec-Luftfilter GmbH in Rodgau, 2005 das 10-jährige Bestehen ihrer Firma feierte, konnte man damals schon von einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte sprechen. Ein junges Start-up Unternehmen hatte es geschafft, sich in der durch harten Wettbewerb gekennzeichneten Filterbranche zu behaupten und kontinuierlich zu expandieren. Heute, 10 Jahre später, ist die Firma aus dem Filtergeschäft nicht mehr wegzudenken. Grundlage des Erfolgs war und ist ein fester Stamm aus verlässlichen und motivierten Mitarbeitern sowie eine Geschäftsführerin, die mit sachkundiger und geschickter Hand ihr Unternehmen auch durch raue wirtschaftliche Zeiten zu steuern vermochte. Gegenüber 2005 hat die Firma ihre Produktpalette noch einmal erheblich erweitert und zahlreiche Kunden, auch im Ausland, hinzu gewonnen. Kunden schätzen neben der Qualität der Produkte vor allem die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Firma. Wenn es dann doch einmal ein Problem geben sollte, Inge Heppenheimer findet eine Lösung.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

FILTEC LUFTFILTER GMBH

Otto-Hahn-Strasse 9

63110 Rodgau - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1995
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von FILTEC LUFTFILTER GMBH

  • Luftfiltration - Vorrichtungen und Anlagen
  • TASCHENFILTER
  • Luftfilter
  • GLASFASERN
  • Metallfilter
  • Fahrzeugteile und Ersatzteile, mechanisch
  • Schwebstoff-filter
  • Filtermedien, konfektionierte
  • Filtermatten
  • Auspufftöpfe