Die Elektropermanent-Batterielasthebemagnete EPMB stellen die Spitze der Lasthebemagnetentwicklung in den letzten Jahrzehnten bei ASSFALG dar. Sie verbinden die Vorteile von Permanent-Lasthebemagneten mit denen von Elektrolasthebemagneten. Durch sekundenschnelle Stromimpulse werden die EPMB von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Der Elektropermanent Batterielasthebemagnet EPMB kann sowohl im Einzelbetrieb als auch mehrfach an Magnettraversen eingesetzt werden und ist auch für den 3-Schichtbetrieb eine interessante Alternative. Mit der Abtippfunktion (Inching) lassen sich selbst im Stapel liegende Bleche ab 6 mm Stärke vereinzeln. Durch die Impulsstromsteuerung verbrauchen die EPMB Lasthebemagnete wenig Energie. Alle technischen Daten finden Sie in der .pdf - Datei.
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Die hochwertigen Lasthebemagnet MaxX gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Spezifikationen sowie Sicherheitshinweise finden Sie in unserem Online-Shop.
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Lasthebemagnete können dort eingesetzt werden, wo ferromagnetische Werkstoffe sicher und schnell gehoben werden müssen. Beispielsweise bei Herstellung, Lagerung, Transport, Verarbeitung, Endmontage. Magnete sind durchaus komplexe Lastaufnahmemittel: So gibt es Unterschiede bei Oberflächen, Durchbiegeradien und Abscherkräften. Der große Vorteil von Lasthebemagneten: Werkstücke lassen sich ohne Einarbeitungen, ohne Gewinde und ohne Untergreifen anheben. Das macht die Lastaufnahme schneller, wirtschaftlicher, oberflächenschonender und platzsparender als mit anderen Lastaufnahmemitteln. Zudem sind Magnete langlebig, wartungsarm und energiesparend.
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MaxX ist die praktische, sichere und wirtschaftliche Art, Lasten aus Stahl zu transportieren.
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Doppelhubmagnete von Schramme. Der Elektromagnet als Doppelhubmagnet besteht aus zwei Magnetsystemen. Doppelhubmagnete sind spezielle Hubmagnete die aus Mittelstellung jeweils den Hub in rechte oder in die linke Endlage vollziehen. Die Hubbewegung des Ankers erfolgt durch elektromagnetische Krafteinwirkung der jeweiligen Spule. Die Rückstellung in die Mittellage erfolgt durch äußere Kräfte. Die im Anschluss aufgeführten Elektromagnete sind Beispiele für in Serie umgesetzte Lösungen. Magnetbau Schramme entwickelt kundenspezifisch. Wenn Sie für Ihr Serienprojekt einen passenden Elektromagneten suchen, kommen Sie einfach auf uns zu. Unser Team wird Ihnen garantiert weiter helfen.
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