ELYSATOR ENGINEERING GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

ELYSATOR ENGINEERING GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Ionentauscherharz; Mischbettharz zur Vollentsalzung 12,5 Liter Gebinde, Vakuum verpackt. Palettenware Geprüftes 2-Komponenten Mischbettharz mit einem großen Anionenharz Anteil für eine zuverlässige Vollentsalzung bei kontrolliertem pH-Wert. Filtert Kalk und aggressive Salze aus dem Wasser. 12,5 Liter Säcke, Vakuum verpackt. Zur Herstellung von Füll- und Ergänzungswasser für Heizungen und Kühlanlagen, Reinigungswasser für Solarpanels, Fenster, Hochdruckreiniger etc, destillatgleiches Wasser für Batterien, Bügeleisen, Luftbefeuchter, Aquarien etc.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Das bewährte HIGHPOWER Harz mit der langen Reichweite für konventionelle Heizungsanlagen wird ergänzt durch das neue NEXION Harz mit einem definierten Überschuss an Anionenharz zur pH Regulierung.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

GEEIGNET FÜR: Heizungsanlagen in Einfamilien und Mehrfamilienhäusern mit einem Wasserinhalt von bis zu 1’500 l Der ELYSATOR trio ist das einzige Korrosionsschutzgerät, welches gleichzeitig aggressive Gase und Stoffe aus dem Heizwasser absorbiert, separiert und Rückstände filtriert. Dadurch können die wertvollen Metallkomponenten im Heizsystem vor Rost und Schlamm geschützt und Störungen verhindert werden. GEEIGNET FÜR Heizungsanlagen in Einfamilien und Mehrfamilienhäusern mit einem Wasserinhalt von 500 Liter bis 2.500 Liter Umlaufwasser

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

SorbOx ist der revolutionäre und gleichzeitig einfache Wasserfilter von modernen, energieeffizienten Heizungen und sorgt für einen langfristigen, störungsfreien Betrieb.

Angebot anfordern

Für technische Anwendungen verschiedenster Art werden an das Wasser noch höhere Ansprüche gestellt als an Trinkwasser. Wasser wird von uns entwickelt, bis es für die gewünschte technische Anwendung passt. Wasser ist in einem stetigen Kreislauf. Aufgetrieben von Sonne und Wind kondensiert es über die Atmosphäre und erreicht die Erde wieder in Form von Regen oder Schnee. Es rinnt über verschiedenste Oberflächen und Erden, versickert in Gesteinsschichten und reichert sich dabei auch schon mal während Jahrhunderten mit Mineralien und Gasen an. Wasser ist an fast jedem Ort der Erde verfügbar, aber nicht mehr im Überfluss und nur selten in der gewünschten Qualität. Wasser muss mit geeigneten Technologien zuerst aufbereitet werden, damit es der Mensch für den Gebrauch verwenden kann. Doch für technische Anwendungen verschiedenster Art werden an das Wasser noch höhere Ansprüche gestellt als an Trinkwasser. So muss es beispielsweise frei von Gasen sein oder darf keine Mineralien mehr enthalten. Dafür kommen Spezialverfahren zum Einsatz. Wir nennen es: engineering water®. Wasser wird von uns entwickelt, bis es für die gewünschte technische Anwendung passt. Umwelt Wir übernehmen eine aktive Rolle bei der Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen, indem wir die natürlichen Ressourcen schonen und unsere Umweltleistung durch die ökologische Optimierung unserer Produkte, Produktions- und Vertriebsprozesse sowie Stoffkreisläufe verbessern. Auch der Einsatz unserer Produkte dient der Umwelt. Niedrigere Heizungskosten durch geringeren Energieverbrauch, weniger Wartungsaufwand und warme Räumlichkeiten. Nicht zu vergessen ist, dass jeder Betreiber damit auch die Umwelt schont. Heinrich Rickenbach, geboren 1931 in Zürich, absolvierte eine Lehre als Schlosser und Mechaniker. Direkt nach der Ausbildung gründete er 1950 seine erste Firma für die Konstruktion und Wartung von wassertechnischen Anlagen. Technische Unterstützung fand er bei seinem Bruder, welcher ein Studium als

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

ELYSATOR ENGINEERING GMBH

Rauheckstrasse 20

74232 Abstatt - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1950
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von ELYSATOR ENGINEERING GMBH

  • Wasseraufbereitungsmittel
  • Aufbereitungsanlagen für Kesselspeisewasser
  • Betriebswasseraufbereitungsanlagen
  • Brauchwasseraufbereitungsanlagen
  • Ionenaustauscher
  • Wasseraufbereitungsmittel für Kesselspeisewasser
  • Wasseraufbereitungsmittel
  • Brauwasseraufbereitungsanlagen
  • Wasseraufbereitung wasserführender Systeme gegen Korrosion und Härteablagerung
  • Brauchwasseraufbereitung