DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung.
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DC-Getriebemotoren Für eine Drehzahlreduktion und ein signifikant höheres Drehmoment sind die innovativen DC-Getriebemotoren mit äußerst kompakten integrierten Stirnradgetrieben ausgestattet Edelmetallkommutierte DC-Kleinstmotoren mit einer einzigartig flachen Spulentechnologie mit drei flachen freitragenden Kupferwicklungen bilden bei der Baureihe SR-Flat die Basis für Antriebssysteme in Anwendungsbereichen mit sehr geringem Bauraum. Mit Hochleistungs-Selten-Erd-Magneten liefern die Motoren eine Dauerleistung von 0,8 W bis 4 W und haben dabei ein nur minimales Trägheitsmoment. Die Motoren sind mit integrierten Getrieben und optischen Encodern verfügbar – beides auf die Motoren abgestimmt in extrem flacher Bauform. In Verbindung mit integrierten Getrieben und Encodern steht damit ein sehr kompaktes Antriebssystem mit erhöhtem Abtriebsmoment zur Verfügung.
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Bürstenlose DC-Servomotoren 2-Pol-Technologie, sensorlos Die bürstenlosen sensorlosen DC-Micro-Motoren finden selbst in anspruchsvollsten Anwendungen mit kleinstem verfügbaren Bauraum Platz. Nur durch mehrjährige Entwicklungsarbeit und Erfahrungen in der Mikrosystemtechnik konnten sämtliche Komponenten und Baugruppen auf ein Minimum reduziert werden, um selbst bei geringsten Abmessungen eine zuverlässige Antriebsfunktion zu liefern. Die bürstenlosen DC-Micro-Motoren sind sensorlos und mit passenden hochkompakten Getrieben zur Steigerung des Abtriebsmoments und Speed Controllern verfügbar. Die bürstenlosen DC-Micro-Motoren liefern eine Technologiebasis, die für Projekte kundenspezifisch modifiziert werden kann.
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Bürstenlose FAULHABER DC-Servomotoren sind für anspruchsvolle Antriebsaufgaben konzipiert.
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Die vierpoligen bürstenlosen DC-Servomotoren der Serie BP4 bestechen durch höchste Drehmomente – und das trotz kompakter Bauform in Durchmesser 22 mm und 32 mm und geringem Gewicht. Herzstück der Motoren ist eine neuartige innovative Wicklungstechnologie, die nicht nur einen sehr hohen Kupferanteil im Stator erlaubt, sondern auch eine hohe elektrische und geometrische Wicklungssymmetrie aufweist. Das führt zu geringen Verlusten und zu einem sehr hohen Wirkungsgrad. Die Serie BP4 ist überlastfähig und eignet sich für Anwendungen mit höchsten Leistungen bei möglichst geringem Gesamtgewicht und Bauraum und für den dynamischen Start-/Stopp-Betrieb.
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