Ein Box Cooler ist ein Wasserkühlungssystem für Wasserfahrzeuge. Es umfasst ein Bündel aus U-Rohren, die in einem Seekasten an der Seite des Wasserfahrzeugs untergebracht werden, was Platz im Maschinenraum spart. Der Seekasten ist mit einem Einlass- und einem Auslassgitter versehen. Kühlendes Seewasser strömt in das Einlassgitter und fließt entlang des Bündels aus U-Rohren zum Auslassgitter, wodurch das Wasser im Inneren der Rohre gekühlt wird. Der kühlende Effekt wird durch die Zwangsumwälzung des Seewassers erzielt, wenn sich das Wasserfahrzeug bewegt, oder durch natürliche Konvektion bei ortsfesten Wasserfahrzeugen.
Deutschland
Zur Optimierung der globalen Effizienz eines Kraftwerks basierend auf dem Rankine-Kreisprozess müssen hochspezialisierte Kondensatoren für Dampfmaschinen integriert werden, die die Effizienzmaximierung des Dampfkreislaufs unterstützen, den Primärenergieverbrauch reduzieren, die Umweltbelastungen minimieren, die Betriebskosten senken und somit die Kapitalrendite erhöhen. Durch den stark zunehmenden Wettbewerb unter den unterschiedlichen Technologien für eine zentralisierte Elektrizitätserzeugung und durch die wachsenden Bedenken aufgrund von Umweltproblemen muss bei allen entsprechenden Technologien die Effizienz verbessert und der Primärenergieverbrauch reduziert werden. Die meisten der bestehenden fossilen Kraftwerke basieren auf dem Rankine-Kreisprozess oder auf der Technologie von Kombikraftwerken. Beide Techniken haben ein gemeinsames Ziel: Die elektrische Gesamtleistung soll durch Steigern der Effizienz von Dampfturbinen erhöht werden.
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Kreislaufkühler werden gemäß Kundenanforderungen entworfen, sodass die gewünschten Leistungsmerkmale hundertprozentig erfüllt werden. Unsere Rippensysteme verbessern den Wärmeaustausch mit dem Rohrsystem und lassen so einen geringeren Materialeinsatz bei gleichbleibender Leistung zu. Durch die Flexibilität der Anlagen können die Rohre jedes Systems nebeneinander oder übereinander angeordnet werden, sodass auch den höchsten Kundenanforderungen entsprochen werden kann. Dank unserer zahlreichen Klassifizierungen und Zertifizierungen können wir Kreislaufkühler für viele unterschiedliche Anwendungsbereiche konstruieren und herstellen.
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Die Produktlinie Shell & Tube Single umfasst kleine bis mittelgroße Rohrbündel-Wärmetauscher in Einzelrohrbauweise für verschiedenste Anwendungen. Die Wärmetauscherbündel können dabei mit Glattrohren, niedrig oder hoch berippten Rohren oder mit Kompakt-Rippenrohren ausgeführt werden, um eine möglichst hohe Effizienz und Kompaktheit zu erreichen. Die Glattrohrausführung eignet sich besonders für Anwendungen mit ähnlichen Wärmeübertragungskoeffizienten auf der Primär- und Sekundärseite des Wärmetauschers, wie beispielsweise bei einem Wasser / Wasser- Wärmetauscher. Die Ausführung mit Kompakt-Rippenrohren ist die richtige Wahl, wenn sich die Wärmeüber-tragungskoeffizienten der verwendeten Medien deutlich unterscheiden, beispielsweise beim Kühlen von Öl mittels Wasser. Niedrig und hoch berippte Rohre stellen eine Mischform aus den beiden zuvor genannten dar und ermöglichen weitere Optimierungen.
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Seit vielen Jahren sind wir einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Herstellung von Ladeluftkühlern für industrielle Verbrennungsmotoren. Durch die Installation in zahllosen Diesel- und Gasmotoren sind diese Kühler auf der ganzen Welt für ihre herausragende Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Wir erfreuen uns einer langjährigen Zusammenarbeit mit weltbekannten Motorenherstellern und Lizenzgebern für Zwei- und Viertaktmotoren. Durch diese Zusammenarbeit ist eine umfangreiche Datenbank mit Ladeluftkühler Konstruktionen für Gas- und Dieselmotoren entstanden. Durch unsere globale Reichweite mit weltweit tätigen Vertriebsmitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und Südamerika ist für unsere Kunden weltweiter Service und technischer Support bei allen Fragen in Zusammenhang mit Ladeluftkühlern sichergestellt.
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