Drehen, Fräsen, Schleifen in einer Aufspannung 5-Achsen-Vertikal-Multifunktionsbearbeitungszentrum Einsparung der Fertigungszeiten, Reduzierung der Vorbereitungs- und Rüstzeit sowie Bedienerkosten X 550 mm Y 440 mm Z 580 mm A +65° – -125° B 360°
SCHMID GMBH MASCHINENBAU
Deutschland
Das Bearbeitungszentrum ist mit einer konventionellen Arbeitsspindel mit Werkzeugaufnahme HSK100, einer Plandreheinheit und einem Winkelfräskopf ausgerüstet. Die Werkstückspannung erfolgt auf einer Wechselpalette.
SCHMID GMBH MASCHINENBAU
Deutschland
Das Bearbeitungszentrum SE 362 verbindet maximale Stabilität, hohe Antriebsleistungen zur Optimierung der Hauptzeiten, schnelle Eilgänge, eine gute Zugänglichkeit zu allen Bauelementen und einen übersichtlichen Aufbau miteinander.
SCHMID GMBH MASCHINENBAU
Deutschland
Das Grundkonzept des Bearbeitungszentrums SE 370 ist das einer aus zwei Bearbeitungsmodulen bestehenden Fertigungszelle. Jedes Bearbeitungsmodul besteht im wesentlichen aus dem Werkzeugbereich mit einer in den Achsen X-Y verfahrbaren, hochdynamischen, horizontal angeordneten Arbeitsspindel und dem in einer zweiten Ebene angeordnetem Werkzeugmagazin und dem Werkstückbereich mit Rundtischen, Palettenwechsler (Z-Achse) und Rüstplätzen für den Werkstückwechsel. Die Spindeln können vollständig voneinander getrennt verfahren werden.
MASCHINENFABRIK BERTHOLD HERMLE AG
Deutschland
Die C 650 ist in der Hermle modifizierten Gantryausführung ausgelegt. Der integrierte starre Aufspanntisch kann in der 3-Achs Ausführung Werkstücke bis max. 3000 kg (1050 x 900 x 600 mm) aufnehmen und ist deshalb prädestiniert für den Werkzeug- und Formenbau und den Maschinenbau. Auf dem Schwenkrundtisch, bei der 5-Achs-Ausführung, können Werkstücke bis max. 1500 kg (Ø 900 x 600 mm) hochpräzise bearbeitet werden. Die Verfahrwege, im mit Edelstahl verkleideten Arbeitsraum, betragen 1050 x 900 x 600 mm bei einer Maulweite von 775 mm und einer Türöffnung von 1050 mm. Optimale Bedingungen für eine einfache und sichere Kranbeladung. Die C 650 hat ein integriertes Werkzeugmagazin für 42 Werkzeuge. Das Bedienpult lässt sich auch bei der C 650 einfach zur Werkzeugbeladestelle schwenken, so dass der Bediener die Werkzeugkenndaten direkt in die Werkzeugtabelle in der Steuerung eingeben kann.