BRUNO HAAS MASCHINENBAU GMBH & CO. KG

Deutschland

Office Building Outline icon Dienstleister

BRUNO HAAS MASCHINENBAU GMBH & CO. KG
Web icon

Unternehmen Der Kölner Dom zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten weltweit. Das Eifeler Traditionsunternehmen Maschinenbau Haas hat seinen Teil dazu beigetragen. Schon in den Anfängen der nun 132-jährigen Geschichte des Unternehmens wurden in Hellenthal Bleiziehmaschinen hergestellt, die zur Fertigung von Bleiverglasung verwendet wurden. Die Fenster sind noch heute im Kölner Dom zu bestaunen. Die Anfänge des Unternehmens gehen bis in das Jahr 1882 zurück. Im 19. Jahrhundert führte die Firma zunächst vor allem Reparaturarbeiten durch und stellte die unterschiedlichsten Einzelteile für Betriebe in der Landwirtschaft und Industrie her. Später kam der bereits erwähnte Bau von Bleiziehmaschinen hinzu. Inzwischen wird das Unternehmen in der vierten Generation geführt. Seinen Standort in Hellenthal hat es in dieser Zeit nicht verändert. Heute liegt der Schwerpunkt aber bei der Fertigung von Dreh- und Frästeilen mit Hilfe von modernsten CNC-Werkzeugmaschinen. Dabei zeigen wir unsere Vielfältigkeit, denn das Spektrum reicht von Einzelteilen über Sonderanfertigung bis hin zur Fertigung von kompletten Baugruppen. Das Aufgabenfeld hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zwar gewandelt, doch eins ist gleich geblieben: Maschinenbau Haas ist immer noch der zuverlässige Partner vieler regionaler und überregionaler Unternehmen.

Dokumente

Domain icon Dienstleister

BRUNO HAAS MASCHINENBAU GMBH & CO. KG

Alte Schulstrasse 7

53940 Hellenthal - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Haupttätigkeit
    Dienstleister

Aktivitäten von BRUNO HAAS MASCHINENBAU GMBH & CO. KG

  • Stahl und Metalle
  • Gießformen für Keramik
  • Fräsen von Stahl und Metallen
  • Schleudergießmaschinen
  • Reprografieapparate und -einrichtungen
  • Werkzeuge, nicht motorisch betrieben
  • Bleibleche und -bänder
  • Maschinenbau
  • Maschinenbauteile
  • Frästeile für den Maschinenbau