AUTASI GMBH

Unser Unternehmen wurde 1961 durch Dr. Hermann Holbein in Stuttgart gegründet. Zu jener Zeit gab es noch fast ausnahmslos Tankstellen, an denen die Zapfsäulen durch eigenes Personal bedient wurden. Um den Mitarbeitern die Ankunft eines Fahrzeugs durch ein Klingelzeichen anzukündigen, entwickelte der Diplom-Ingenieur und passionierte Tüftler eine Signalanlage. Das automatische Tanksignal, das auch bei der Namensfindung des Unternehmens Pate stand, wurde in dem kleinen Familienbetrieb hergestellt und vertrieben.

Anfang der 70er Jahre begann der Einstieg in das Geschäftsfeld Park- und Absperrpfosten. Auch hier entwickelte sich die Geschäftsidee aus einem privaten Alltagsproblem heraus: Ursprünglich war der erste umlegbare Pfosten als Absicherung des eigenen Parkplatzes gegen unberechtigte Fremdparker konstruiert. Dr. Holbein erkannte aber sehr bald, dass in Deutschland ein Markt für innovative Absperrlösungen entstanden war. Somit entwickelten sich die umlegbaren und heraushebbaren Sperrpfosten rasch zum zweiten Standbein des Unternehmens.

Nach dem Rückzug des Firmengründers Hermann Holbein in den Ruhestand übernahm 1982 seine Tochter Renate Rothfuss das Unternehmen. Während der Absatz der Tankstellensignale mit dem zunehmenden Einsatz elektronischer und digitaler Signaltechnik an Bedeutung verlor, wurde unter ihrer Leitung das Sperrpfostensegment kontinuierlich ausgebaut und entwickelte sich zum zentralen Geschäftsfeld der autasi GmbH. Dazu wurde das Produktsortiment im

Websites des Unternehmens

Tätigkeitsfeld

Fotos

  • Cityring-Stahlpoller

  • Umlegbarer Vierkantpfosten

  • Edelstahlpoller mit flachem Kopf

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

  • Öffentliche Einrichtungen und Anlagen
  • Parkplatzausstattungen
  • Stadtmobiliar
  • Parkbügel
  • Absperrpfosten
  • Absperrpoller
  • Parkplatz-Absperrpfosten
  • Absperrpfosten mit Selbstverriegelung
  • Stahlketten, rot-weiß beschichtete
  • Kunststoffketten, zweifarbige, zur Baustellenabsicherung
  • Verkehrspoller
  • Parkplatz-Absperrpfosten
  • Parkbügel
  • Stadtmobiliar
  • Absperrpfosten
  • Absperrpoller

Liste vergrößern

Zusätzliche Informationen

Die Inhalte meines Unternehmens bearbeiten

Eckdaten

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Organisation

  • Gründungsjahr
    1961
  • Haupttätigkeit
    Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

Einzugsgebiete

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Kaufmännische Informationen

Incoterms

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Zahlungsbedingungen

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Banken

Es liegen hierzu keine Informationen vor

5834 v