
Die Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) schließt das Jahr 2022 mit einem Wachstum von zwölf Prozent und einem Umsatz von knapp 50 Mio. Euro ab. Weil jedoch ein Teil des Wachstums in notwendig gewordenen Preiserhöhun¬gen liegt, ist die Freude eingeschränkt. Das Ergebnis blieb weit hinter diesem Wachstum zurück. Erfreulich ist die Entwicklung des Projektgeschäftes mit Sonder- und Automatisierungslösun¬gen. Garant für eine kontinuierliche Lieferfähigkeit ist weiterhin die hohe Fertigungstiefe und die Lagerhaltung. Ins neue Jahr startet AMF trotz hohem Auftragsbestand mit gebremster Euphorie. Zuversicht zeigt die größte Investition der Firmengeschichte in ein neues, vollautomatisches Logistikzentrum. Ebenso wird weiterhin in die Digitalisierung investiert. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Aussicht auf weiteres Wachstum in der Zukunft.