AAN APPARATE-UND ANLAGENTECHNIK NÜRNBERG GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

AAN APPARATE-UND ANLAGENTECHNIK NÜRNBERG GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Wir planen, konstruieren und fertigen Vakuumpumpstände und Vakuumanlagen mit Flüssigkeitsring-Vakuumpumpen für verfahrenstechnische Anlagen. Auch Ex-geschützte Anlagen nach ATEX sind möglich.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Die AAN GmbH stellt Anlagen zur Aufbereitung von Isolierölen her.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Für verfahrenstechnische Anwendungen im Bereich der Vakuumtechnik liefern wir Vakuumpumpstände und Vakuumanlagen mit Flüssigkeitsring-Vakuumpumpen. Außerdem stellen wir Ölaufbereitungsanlagen für Isolieröle aus Transformatoren und Leistungsschaltern her.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Wir planen, konstruieren und fertigen komplette Kühlsysteme für industrielle Anwendungen. Alle Systeme werden auf die speziellen Einsatzbedingungen ausgelegt und in unserem Werk vorgefertigt, um den Montageaufwand am Aufstellort zu minimieren. Anwendungsgebiete: Induktionserwärmungsanlagen Vakuumöfen Athmosphärische Öfen wassergekühlte Spannungsumrichter

Angebot anfordern

Die AAN Apparate- und Anlagentechnik Nürnberg GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Viele Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Wärme- und Vakuumtechnik waren das Startkapital der Firmengründer. Anfangs wurden die Produkte noch von regionalen Firmen gefertigt. Zur Sicherung einer gleichbleibenden Qualität und einer termingerechten Abwicklung der Aufträge, ergab sich die Notwendigkeit, im eigenen Haus zu fertigen. Im Juni 2001 wurde dann die AVW Apparate- Vakuum- Wärmetechnik GmbH als Fertigungsbetrieb gegründet. Um die selbst vorgegebenen Qualitätsziele zu erreichen und vor allem die Qualitätsansprüche des Marktes zu erfüllen, wurden beide Firmen im Jahr 2003 mit einem dokumentierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Im darauffolgendem Jahr wurde von einer namhaften Pumpenfirma der Vakuumanlagenbau übernommen. Um auch Erzeugnisse fertigen zu können, die der Druck- behälterverordnung unterliegen, wurde 2006 die HP0-Zulassung erworben. Im gleichen Jahr bezog die Fertigung die neuen Räumlichkeiten am Standort Schwabach. Der Umzug wurde aufgrund der stark gestiegenen Auftragseingänge notwendig. Durch die erheblich verbesserten Platzverhältnisse war es nun auch möglich, den Maschinenpark zu erweitern. Die Umstellung des Qualitätsmanagementsystems auf die neue DIN EN ISO 9001: 2008 konnte im Jahr 2009 erfolgreich vollzogen werden.

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

AAN APPARATE-UND ANLAGENTECHNIK NÜRNBERG GMBH

Hamburger Strasse 3

91126 Schwabach - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1999
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von AAN APPARATE-UND ANLAGENTECHNIK NÜRNBERG GMBH

  • Rohre und Röhren - Eisenmetalle
  • Druckbehälter
  • Kessel- und Behälterbau
  • Schwerkesselbau
  • Wasserkühler
  • Vakuumpumpstände
  • Anlagenbau mit Edelstahl
  • Wärmetauscher
  • Kühltürme
  • Kälteanlagenservice