Stützrollen sind wie Kurvenrollen äußerst kompakte und steife Wälzlagereinheiten. Ihre Innenkonstruktion ist der eines Zylinderrollen- oder Nadellagers sehr ähnlich. Auf Grund Ihrer Bauart und Konstruktion mit einem dickwandigen Außenring können sie hohe Radiallasten sowie Axiallasten aus minimalen Fluchtungsfehlern oder geringen Schiefstellungen aufnehmen. Ebenso zeigen sie sich unempfindlich gegen Stoßbelastungen und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Die Lager finden sich in zahlreichen Anwendungen und Einsatzfällen. Merkmale Stützrollen bestehen aus gehärteten, präzisionsgeschliffenen Innen- und Außenringlaufbahnen. Sie besitzen zylindrische Wälzkörper und es gibt sie in offener und abgedichteter Form sowie in Ausführungen mit und ohne Innenring.
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Kurvenrollen sind äußerst kompakte und besonders steife Wälzlager mit einem integrierten Rollenzapfen. Auf Grund Ihrer Bauart und Konstruktion mit einem dickwandigen Außenring können sie hohe Radiallasten sowie Axiallasten aus minimalen Fluchtungsfehlern oder geringen Schiefstellungen aufnehmen. Die Laufflächen des Außenrings haben eine maximale Kontaktfläche mit der Laufbahn und erlauben eine höhere Tragkraft. Merkmale Kurvenrollen bestehen aus gehärteten, präzisionsgeschliffenen Innen- und Außenringlaufbahnen. Es gibt sie in vollrolliger Ausführung oder mit getrennten (käfiggeführten) Nadel-, Kugel-, kegeligen oder zylindrischen Wälzkörpern. Es sind einbaufertige und wirtschaftliche Lagerungslösungen. Der integrierte Rollenzapfen mit Gewinde erlaubt eine relativ einfache Montage an der Anschlusskonstruktion. Kurvenrollen gibt es mit oder ohne Zapfen in unterschiedlichsten Ausführungen für ein breites Anwendungsspektrum und vielfältige Einsatzbedingungen.
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