ZURÜCK ZU DEN SUCHERGEBNISSEN

Schwenkkopf FLEX5C / 5-Motion (automatisch verstellbar)
CNC Aggregat zur Bearbeitung von Holz, Verbundwerkstoff und Aluminium  - BENZ GMBH WERKZEUGSYSTEME

Beschreibung

Der Aggregatehersteller BENZ bietet mit dem FLEX5C das einzige, vollautomatisch schwenkbare Säge-, Bohr- und Fräsaggregat für die Profilnutbearbeitung. Die FLEX5-Einheit ermöglicht es, auf einer 4-Achs-Maschine die Bearbeitung mit 5 Achsen durchzuführen. Die Verstellung der 5. Achse erfolgt zwischen den Bearbeitungsschritten durch den Antrieb der C-Achse. Die bestehende Technologie wurde nun speziell für das Einbringen von Profilnuten konstruktiv optimiert. War bisher nur das Fräsen von horizontalen bzw. vertikalen Nuten am Werk-stückrand sowie in beliebigen Winkeln denkbar, so erlaubt das neue Design auch Bearbeitungen in der Werkstückmitte bis zu Tiefen von 10mm. Die Variante FLEX5+C verfügt zusätzlich über eine Schnittstelle zum automatischen Einwechseln von Werkzeugen über einen separaten Werkzeugwechsler.

Holzbe- und -verarbeitungsmaschinen und -geräte
  • CNC Aggregat
  • Schwenkkopf
  • Verstellbarer Winkelkopf

Produktmerkmale

Schmierung Ölbad
max. Antreibsdrehzahl 15,000 min-1
Übersetzung 1:0.94
max. Antriebsdrehmoment 26.5
Gewicht ca. 13 kg
Winkeleinstellung automatisch

Zusätzliche Dokumentation

Teilen auf: