SCHÖPP-SPORTBODEN GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

SCHÖPP-SPORTBODEN GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Den Strukturvelour SCHÖPP®-Allround haben wir seit 1994 auf ca. 2000 Feldern eingebaut. Er ist sowohl mit als auch ohne unser Extrudergranulat Perfect Glide, empfohlener Weise mit profillosen Tennisschuhen, zu bespielen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und seinen sehr „ehrlichen“ Ballsprungeigenschaften wird er von allen Spielerklassen gleichermaßen geschätzt. Von 1994 bis 1998 wurde dieses Produkt mit 750 g/qm produziert. Seitdem hat sich ein Polgewicht von 1.000 g/qm bewährt. Auf Wunsch kann der Garneinsatz aber auf 1.250 oder 1.400 g/qm erhöht werden. Die Warenoberfläche ist damit noch kompakter und langlebiger. Besonders wichtig hierbei ist, dass das höhere Garneinsatz-Gewicht zu einer höheren Poldichte von bis zu 300.000 Noppen/qm führt und nur unwesentlich zu einer höheren Polhöhe, die das Ballsprungverhalten negativ beeinflussen würde! Ein gleichwertiger Ersatz für unsere hochelastische, füllstofffreie Polymerbeschichtung ist ein höheres Garngewicht keinesfall!

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

1999 hat die Schöpp-Sportboden GmbH mit der Qualität Slide, dem ersten textilen Tennisboden in Schlingenstruktur, eine absolute Produktneuheit auf den Markt gebracht. Der revolutionäre Vorteil dieser Belagsgeneration war, dass die für das Spielen mit profilierten Tennisschuhen notwendigerweise größere Granulatmenge durch die ausgeprägte Schlingenstruktur deutlich besser gehalten wird. Die ausgeprägte Belagsstruktur gewährleistet gleichmäßiges Gleitverhalten beim Spielen mit Profilschuhen! Im Jahr 2010 haben wir die Struktur unseres Strukturschlingen-Granulatbelages nochmals weiterentwickelt. Die neue Fischgratstruktur Winner zeichnet sich durch eine besonders grobe Strukturierung für eine noch nachhaltigere, gleichmäßige Granulatverteilung und sehr sandplatzähnliche Ballsprungeigenschaften aus. Mit einem auf ca. 1.000 Slide- und Winner-Feldern bewährten Garneinsatz von 1.000 g/qm und 256.000 N/qm weist der SCHÖPP®-Winner eine ausgesprochen hochwertige Tuftkonstruktion auf.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Die neue Generation von Geweberückenbeschichtung Nachdem die Teppichrohware getuftet worden ist und in der vom Kunden gewünschten Farbe eingefärbt wurde erhält der Tennisboden durch die Rückenbeschichtung die notwendige Noppeneinbindung und Stabilität. Bei der klassischen Latexbeschichtung werden die Garneinbindung sowie die Beschichtung mit einem textilen Zweitrücken (action back) durch eine hoch kreidegefüllten Latexdispersion erzielt. Dadurch wird der Teppich relativ schwer und steif. Die Elastizität kommt bei dieser Beschichtungstechnologie lediglich aus der Garnschicht, die aber zugleich die Nutzschicht ist. Gerade in den am stärksten beanspruchten Hauptlaufbereichen werden Tennisböden mit klassischem Geweberücken also Jahr für Jahr härter. Eine nachhaltige Elastikschicht gibt es nicht.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Polymerbeschichtung – eine zukunftsweisende Beschichtungstechnologie Die Komfortvariante unserer Tennisböden bietet eine maximale Elastizität durch Polymer-Beschichtung mit einem 400g-PES-Elastikvlies. Die 2mm starke Elastikvliesschicht bringt zusätzlichen Spielkomfort – sie laufen wie auf Wolken! Das besondere an der seit 2011 praktizierten Elastikvlies-Polymerbeschichtung ist jedoch nicht einmal das Elastikvlies, das wir bereits seit 1994 als Komfortrücken anbieten, sondern die von Grund auf neue Beschichtungstechnologie unserer 2011 eingeführten Polymerbeschichtung.

Angebot anfordern
English Siehe die 10 produkte Български Siehe die 10 produkte Čeština Siehe die 10 produkte Dansk Siehe die 10 produkte Español Siehe die 10 produkte Suomi Siehe die 10 produkte Français Siehe die 10 produkte Eλληνική Siehe die 10 produkte Magyar Siehe die 10 produkte Italiano Siehe die 10 produkte Lietuvių Siehe die 10 produkte Nederlands Siehe die 10 produkte Polski Siehe die 10 produkte Português Siehe die 10 produkte Română Siehe die 10 produkte Svenska Siehe die 10 produkte Slovenščina Siehe die 10 produkte Türkçe Siehe die 10 produkte

Schöpp-Sportboden GmbH steht für die Produktion, Lieferung und Verlegung / Montage von Tennisböden, mobilen und fixen Badmintoncourts, Agility-Kunstrasen sowie Ballfanggardinen und Granulat. Als innovativer Hersteller und Anbieter von Tennisbodenbelägen haben wir uns über Jahre einen guten Ruf in allen Fragen der Tennishallensanierung erarbeitet. Als einziger Hersteller in Deutschland bieten wir Tennishallenbeläge und Agility-Kunstrasen von der Produktentwicklung, über die Produktion bis hin zum eingebauten Belag – ALLES AUS EINER HAND. Neben der langjährigen Erfahrung zeichnet sich unser Firmenverbund besonders durch Flexibilität, hohes Qualitätsbewußtsein und eine innovative Produktentwicklung aus. Im Gegensatz zu anderen Tennisbelagherstellern hat man sich für den direkten Vertrieb an die Hallenbesitzer entschieden und bietet so – von der Entwicklung bis zum eingebauten Belag – ALLES AUS EINER HAND. Doch nicht nur im Bereich der Tennishallenbeläge, sondern für alle Bodenbelagsbereiche in multifunktionalen Sportanlagen ist die Schöpp-Sportboden GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner: Tennisbodenbeläge mit und ohne Granulateinstreuung Geruch- und staubfreies Mikrogranulat „Perfect Glide“ Wiederaufnehmbare Verlegung unserer Tennisbeläge PVC-, Linoleum- und Parkett-Bodenbeläge für Badminton, Aerobic u.a. Mobile Badmintoncourts incl. Netzanlage Flächen- und punktelastische Sportbodensysteme Kunstrasenbeläge für Tennis und Agility Zubehör

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

SCHÖPP-SPORTBODEN GMBH

Am Weidenbroich 3

42897 Remscheid - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1994
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Geschäftliche Infos

Einzugsgebiete

  • Check Circle Outline icon regional
  • Check Circle Outline icon national
  • Check Circle Outline icon europaweit

Aktivitäten von SCHÖPP-SPORTBODEN GMBH

  • Tennisanlagen
  • Sportanlagenbau
  • Sporthallen und Stadien - Sportanlagen
  • Ausrüstungen für Sportanlagen
  • Sportböden
  • Sportbodenbeläge für Tennis
  • Tennisplatzblenden
  • Tennisplatz
  • Trennvorhänge für Sporthallen
  • Indoor-Sportböden