Der Trend zu Künstlicher Intelligenz (KI) ist weltweit ungebrochen und viele Unternehmen suchen nach neuen Anwendungsfeldern oder haben KI bereits im Einsatz. Dabei wird KI von den meisten Unternehmen als wesentlichen Faktor für einen nachhaltigen Geschäftserfolg gesehen. Kommt der Punkt, an dem die Überlegungen konkreter werden und der Use Case identifiziert ist, soll der erste Prototyp möglichst schnell umgesetzt werden. Schon ergibt sich die nächste Frage. Setze ich auf KI-Services von der Stange oder auf Eigenentwicklung? Wir unterstützen Sie dabei, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von KI in Ihrem Unternehmen oder Bereich zu finden und maßgeschneiderte Lösungen implementieren oder aber - wo es sinnvoll ist - vorgefertigte KI Services integrieren. Sprechen Sie uns für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch an. Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Jörg Kremer, Tel. 089 589394 40, joerg.kremer@mip.de Foto: shutterstock_540433684
Deutschland
Wir führen Schwingungsmessungen u. Eigenfrequenzmessungen durch, bei Bedarf auch vor Ort um evtl. Schäden vorzubeugen. Alles wird genauestens für Sie protokolliert.
Angebot anfordernDeutschland
ED MEEDAN dient als vollumfängliches Messdaten Ökosystem für die hochperformante, skalierbare und kostengünstige Analyse von Fahrzeugmessdaten. Referenzbeispiel: • Umsetzung einer komplexen Netzwerkmanagement Auswertung • Performancevergleich von 20 Logdateien / 315 GB Daten • Um Faktor 27 schneller • Auswertedauer 1,8h pro Terrabyte
Angebot anfordernDeutschland
Ein Unternehmen muss über die richtigen Tools und Software verfügen, um effizient zu arbeiten. Die richtigen Tools steigern die Produktivität, indem sie die Arbeit der Mitarbeiter einfacher und schneller machen. Hier sind einige Tools, die ein Unternehmen verwenden kann:Projektmanagement-Tools, Kollaborationstools, Produktivitätswerkzeuge, Softwareentwicklungstools, Analysetools,Die richtigen Tools und Software steigern die Effizienz eines Unternehmens und sorgen für einen Wettbewerbsvorteil. Daher ist es für Unternehmen wichtig, die Tools auszuwählen und zu verwenden, die ihren Anforderungen entsprechen.
Angebot anfordernDeutschland
Der iNOEX Data Manager (iDM) umfasst einen zentralen Datenspeicher für die Sammlung aller Prozess- und Qualitätsdaten der iNOEX Systeme in der Extrusionslinie. Optimierungspotenziale können identifiziert und produktspezifische Kennzahlen analysiert und bewertet werden. Die Software wird als virtuelle Maschine im Netzwerk des Kunden installiert, sodass keine zusätzliche Hardware nötig ist. OPC-UA als standardisierte Prozessdatenschnittstelle, integriert bei den neuesten Mess-, Regel- und Automatisierungslösungen von iNOEX, überträgt die Daten. Auch eine Anbindung von Altsystemen über das iDM Gateway ist möglich. iDM 4.0 ermöglicht durch Nutzung der Software Grafana Graphen, Visualisierungen und Datenauswertungen, Datenexport als .csv oder .xls, Live-Daten auf dem Datenbank-Server, die Nutzung als Hallenmonitor sowie vorgefertigte und frei konfigurierbare Dashboards und Berichte für jedes angeschlossene System.
Angebot anfordernMit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern