KUNSTSTOFFTECHNIK ULRIKE LAPACZ

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

KUNSTSTOFFTECHNIK ULRIKE LAPACZ
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Damit Kunststoffe ihre spezifischen Eigenschaften entfalten und somit technisch eingesetzt werden können, benötigt die Industrie Zusatzstoffe, sogenannte Additive. Additive gewährleisten: die Verarbeitbarkeit rationelle Herstellungsverfahren Produkteigenschaften Lebensdauer und Qualität Es wird unterschieden zwischen chemisch neutralen Additiven wie Glasfasern oder mineralischen Füllstoffen zur Einstellung der mechanischen Eigenschaften und chemisch aktiven Additiven. Unser Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von chemisch aktiven Additiven spezialisiert, durch deren Einsatz den Kunststoffverarbeitern die Möglichkeit gegeben wird, die Verarbeitungseigenschaften zu verbessern bzw. die Eigenschaften der Kunststoffformteile und -halbzeuge zu modifizieren. Der Einsatz von Additiven erlaubt damit die gezielte Einstellung der Eigenschaften entsprechend der Anforderungen.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Mit unseren Additiven für die Schaumindustrie stellen wir der Kunststoffverarbeitung ein komplexes Programm für die gezielte Einstellung der Schaumstruktur zur Verfügung. Die Additive sind sowohl für Hersteller physikalisch geschäumter Teile oder Halbzeuge als auch für den kompakten Spritzguss bzw. die Extrusion interessant. Beim physikalischen Schäumen mit Treibgas dienen diese Additive der anforderungsgerechten Einstellung von Zellgröße und –verteilung sowie der physikalischen Festigkeit. Darüber hinaus werden glatte, homogene Produktoberflächen erreicht. Für Hersteller von kompakten Formteilen oder Halbzeugen sind speziell unsere chemischen Treibmittel hilfreich. Sie eignen sich besonders für die einfallfreie und wirtschaftliche Herstellung von dickwandigen Funktionsteilen. Eine Dichtereduzierung von 25 % und mehr ist je nach Wandstärke des Teiles möglich! Gleichzeitig können Schwindungs- und Verzugsprobleme beseitigt werden.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Der Einsatz von Purgex™ sichert Ihnen einen schnellen Produktionsanlauf und eine störungsfreie Fertigung im Spritzguss, der Extrusion und bei Blasanlagen. Purgex™ ist in einem breiten Temperaturbereich einsetzbar, so wird in der Regel nur ein Typ benötigt, selbst bei einem breiten Materialsortiment. Es ist schnell und problemlos anwendbar, einfach zu handhaben und absolut ungiftig. Purgex™ bietet Ihnen folgende Vorteile fertig abgemischt, kein Vormischen für alle Reinigungsaufgaben im angegebenen Temperaturbereich einsetzbar einfach zu verarbeiten mit nur 5 Minuten Einwirkzeit sehr wirkungsvoll einsetzbar für die Reinigung des Heißkanals, Durchspritzen oder Teilefertigung FDA konform, nicht abrasiv und geruchsneutral erleichtert das Ziehen der Schnecke als Einfriermischung einsetzbar

Angebot anfordern

Additive und Reinigungsgranulate zur Optimierung der Fertigung. Purgex (FDA). Reinigung von Schnecke und Zylinder und Werkzeug. Beratung. Unser Unternehmen wurde 1998 durch Diplom-Ingenieurin Ulrike Lapacz gegründet. Basierend auf jahrzehntelangen Erfahrungen in der Kunststoffverarbeitung lockte die Aufgabe, den Vertrieb von Additiven der HECOPLAST®GmbH Kunststoffadditive in Berlin und den Neuen Bundesländern aufzubauen. Dabei hatten wir den Anspruch, jedem Kunden die Aufmerksamkeit und den Service zu bieten, den wir selbst erwarten oder uns wünschen. Das Konzept hatte nicht zuletzt auch durch die gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der HECOPLAST®GmbH Kunststoffadditive Erfolg. Im Laufe der Zeit kamen Rohstoffexporte nach China hinzu. Viele Container verließen die Häfen der Welt mit Rohstoffen nach China. Da sich die Bestimmungen in China immer mehr verschärften, verzichteten wir auf die 3. Neubeantragung des Zertifikates beim Ministerium in China.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

KUNSTSTOFFTECHNIK ULRIKE LAPACZ

Lessingstrasse 79

13158 Berlin - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1997
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Geschäftliche Infos

Einzugsgebiete

  • Check Circle Outline icon regional
  • Check Circle Outline icon national

Aktivitäten von KUNSTSTOFFTECHNIK ULRIKE LAPACZ

  • Kunststoffbearbeitung
  • Additivkonzentrate für die Kunststoffindustrie
  • Additive
  • Antistatika
  • Antioxidantien für Kunststoffe
  • Nukleierungsmittel
  • Hilfsmittel für die Kunststoffverarbeitung
  • Kunststoffrohstoffe
  • Hitzestabilisatoren für Kunststoffe
  • Treibmittel