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Sinterformteile AMF® werden nach Kundenwünschen individualisiert. Wegen ihrer komplexen Geometriemöglichkeiten und hohen Maßgenauigkeit haben Sinterformteile überzeugende Vorteile: ♦ Komplexe Formkörper ohne Zerspanung ♦ Viele Bearbeitungs- und Behandlungsvorgänge entfallen ♦ Einbaufertige Produkte ♦ Verringerte Investitionskosten ♦ Gute Oberflächenbeschaffenheit ♦ Fertigungsverfahren mit hohem Durchsatz und Flexibilität ♦ Umweltschonung - Energieeinsparung
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Sinterfilter AMPOR® in den Standardwerkstoffe Inox C (AISI 316L) und Bronze 90/10 sowie Sonderwerkstoffe Inox B (AISI 304L), Monel, Inconel, Hastelloy X, Nickel,
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Sintermetallgleitlager aus Sinterbronze mit eingesintertem Festschmierstoff MoS2 VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ bei oszillierenden, aussetzenden oder ungleichmäßigen Bewegungen ♦ bei langsamen Bewegungen ♦ bei fehlendem hydrodynamischen Schmierfilm ♦ für Trockenlauf und fett- oder ölgeschmierte Anwendungen
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Massivgleitlager aus Zinnbronzemit rautenförmigen Schmiertaschen, für Öl- oder Fettschmierung, wartungsarm, einbaufertig Bundbuchse und Zylinderbuchse AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P | DIN ISO 3547 VORTEILE: ♦ kostengünstige Alternative zu gedrehten Gleitlagern ♦ wartungsarm ♦ einbaufertig ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gegen viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
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Sintermetallgleitlager aus Sintereisen, ölgetränkt VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ ruhiger Lauf ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ bei geringen Belastungen ♦ bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiten ♦ nahezu kein Verschleiß im hydrodynamischen Bereich ♦ Verschleißdicke nahezu unbegrenzt ♦ für die meisten Lagerstellen anwendbar
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Festschmierstoffgleitlager aus unterschiedlichen Bronzelegierungen | mit eingelagerten Trockenschmierstoffdepots in den Funktionszonen VORTEILE (je nach Bronzelegierung): ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ verschleißfest ♦ stoßunempfindlich ♦ leichte Kantenpressungen möglich ♦ gute Notlaufeigenschaften ♦ Einbettungsfähigkeit ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN (je nach Bronzelegierung): ♦ für Trockenlauf und fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ bei geringer Gleitbeanspruchung | gute Gleiteigenschaften ♦ bei hohen Beanspruchungen | bei mittleren und höheren Beanspruchungen ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser
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Massivgleitlager aus Mehrstoffzinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten Massivgleitlager aus Mehrstoff-Zinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten VORTEILE: ♦ einbaufertig ♦ sehr gute Spanbarkeit ♦ leichte Kantenpressungen möglich ♦ gute Notlaufeigenschaften ♦ Einbettungsfähigkeit EIGENSCHAFTEN: ♦ universeller Gleitlagerwerkstoff ♦ für mittlere und höhere Beanspruchungen ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser ♦ gute Gleiteigenschaften
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Vielschichtgleitlager mit rostfreiem Stahlrücken | Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter PTFE-Laufschicht VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ sehr beständig gegen korrosive Umgebungen ♦ geeignet für den Einsatz in feuchten und salzhaltigen Umgebungen ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ bei Ölschmierung hydrodynamischer Betrieb möglich ♦ sehr gute Eignung für Trockenlauf ♦ gegen sehr viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
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Vielschichtgleitlager mit Stahlrücken und verzinntem/verkupfertem Oberflächenschutz | Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter POM-Laufschicht mit Schmiertaschen VORTEILE: ♦ wartungsarm ♦ einbaufertig ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten, optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ nur geringe Schmierung notwendig, Initialschmierung erforderlich ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
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Massivgleitlager aus Bronzelegierungen | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten universeller Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Bundlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379 VORTEILE (je nach Legierung): ♦ einbaufertig ♦ ROHS-konform | REACH-konform ♦ verschleißfest | stoßunempfindlich | einbettungsfähig ♦ gute Notlaufeigenschaften | sehr gute Federeigenschaften ♦ hohe Festigkeitskennwerte | unempfindlich gegen Stoß, Schlag und Wechselbelastung EIGENSCHAFTEN (je nach Legierung): ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Gleiteigenschaften | bei mittleren bis hohen Belastungen ♦ bei geringer Gleitbeanspruchung ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser
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Lise-Meitner-Str. 2
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